Elektronischer Versand

Wechseln Sie noch heute auf die umweltschonende Variante der Zustellung. Unsere Natur und wir danken es Ihnen 🙂

    - Ich stimme zu, dass die Kommunalbetriebe Rinn GmbH rechtsgeschäftliche Erklärungen – insbesondere Rechnungen in Bezug auf die in diesem Formular ausgewählten laufenden Verträge, für die Geschäftsbereiche Strom, Kabel-TV, Internet und/oder Photovoltaik, und Mitteilungen über Änderungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der vertraglich vereinbarten Entgelte – mittels elektronischer Kommunikation mit oder ohne elektronischer Signatur rechtswirksam an die zuletzt von mir bekannt gegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Auf Anfrage übermittelt die Kommunalbetriebe Rinn GmbH Rechnungsduplikate in Papierform per Post.

    Mit Absenden dieses Kontaktformulars nehme ich zur Kenntnis, dass meine vorstehend angegebenen Daten zum Zweck der Beantwortung der Anfrage verarbeitet werden und ich betreffend meiner Anfrage per E-Mail kontaktiert werde.

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    Fragen und Antworten:

    • Was ist der elektronische Versand?
      Anstelle per Post senden wir Ihnen künftig Ihre Unterlagen elektronisch an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zu.
    • Welche Unterlagen sind das?
      Das sind Rechnungen für laufende Verträge, also für Strom (Energie und Netz), Kabel-TV, Internet und/oder Photovoltaik, Mitteilungen über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Mitteilungen über Tarifanpassungen
    • Welche Unterlagen werden trotz elektronischer Zustellung per Post versandt?
      außertourliche Rechnungen für Reparaturen oder Gerätetausch, z.B. Hausanschlussverstärker, Material oder Sonstiges werden standartmäßig per Post versandt. Zahlungserinnerungen, Mahnungen oder etwaige Kündigungen werden ebenso per Post versandt.
    • Was kostet die elektronische Zustellung?
      Dieser Service ist natürlich 100 % kostenlos.
    • Kann ich z.B. die Rechnung für meinen Internetvertrag per E-Mail erhalten und meine Rechnung für Strom per Post?
      Das ist natürlich möglich. Jeder Ihrer Verträge (Strom, Kabel-TV, Internet und/oder PV) hat neben der eigenen Zahlungsreferenz auch eine eigene Anlagen-Nummer. Wenn Sie z.B. nur die Rechnung und die dazugehörigen Vertragsunterlagen für Ihren Internet-Vertrag elektronisch erhalten wollen, tragen Sie bitte die Anlagennummer Ihres Internet-Vertrags in das Formular ein und wählen in der darunter liegenden Checkbox „nur für diesen laufenden Vertrag unter der angegebenen Anlagen-Nummer“.
    • Kann ich vom elektronischem Versand wieder auf Postversand umsteigen?
      Das ist natürlich jederzeit und kostenfrei möglich – einfach unser Kundenbüro kontaktieren, telefonisch oder formlos per E-Mail an office@kbrinn.at
    • Was passiert, wenn sich meine E-Mail-Adresse ändert?
      Geben Sie uns einfach Ihre neue E-Mail-Adresse bekannt. Entweder telefonisch, per E-Mail oder über dieses Formular (Bei Bemerkung dann bitte: „Änderung der E-Mail-Adresse“ eintragen.
    • Was muss ich sonst noch beachten?
      Beachten Sie bitte, dass Ihre E-Mail-Adresse auch wirklich funktioniert. Zum Beispiel passiert es des Öfteren, dass das E-Mail-Postfach voll ist und so keine neuen E-Mails mehr zugestellt werden können. In seltenen Fällen könnten E-Mails fälschlicherweise auch als SPAM erkannt werden.

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